26.10.2020 - 15:19 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

17 Kinder feiern Erstkommunion in Konnersreuth

Die 17 Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Laurentius mit Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr (rechts) und Klassen- und Schulleiterin Johanna Reger (links).
von Josef RosnerProfil

In der Pfarrkirche St. Laurentius feierten am Sonntag 17 Kinder ihre Erstkommunion. Begonnen hatte der Festtag, der in diesem Jahr etwas anders ablaufen musste, mit einem Kirchenzug von der Grundschule zur Pfarrkirche. Für den festlichen Rahmen sorgte dabei die Blaskapelle Konnersreuth, die die Kinder begleitete.

Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr war dann Hauptzelebrant beim Gottesdienst in der Pfarrkirche und spendete das Sakrament der Erstkommunion. Ein ganz besonderer Festtag war es für Danny Röder, der am Sonntag die Sakramente der Taufe, der Firmung und der Erstkommunion empfing. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Matthias Schraml gesanglich und an der Orgel umrahmt. Am Gottesdienst selbst konnten wegen der Begrenzung der Plätze nur Familienmitglieder der Erstkommunikanten teilnehmen. Am Nachmittag endeten die Feierlichkeiten mit einer Dankandacht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.