19.03.2021 - 09:39 Uhr
KohlbergOberpfalz

Familie spendiert 500 Euro an den Kindergarten Kohlberg

Stefan Kurz und Tochter Susanne Scheuerer übergeben an Leiterin Marion Eitel (rechts) einen Scheck über 500 Euro als Grundstock. Damit soll für den Kindergarten Arche Noach im mit Trassierband abgesteckten Bereich ein neues Klettergerät gekauft werden
von Autor JMLProfil

Über diese Besucher freute sich Marion Eitel ganz besonders. Stefan Kurz brachte ihr mit Tochter Susanne Scheuerer einen Scheck über 500 Euro. „Das ist ja eine super Finanzierungsspritze“, strahlte die Leiterin des Kindergartens Arche Noach. Dafür wird sie ein neues Klettergerät für den Außenbereich neben dem Rutschenhügel bestellen. Der Platz dafür ist bereits mit Stäben und Trassierband abgesteckt.

Das bisherige Gerät musste aus Sicherheitsgründen ausgemustert werden. „Aber das Neue kostet 1500 Euro, der Unfallschutz nochmal extra. Da wäre es natürlich schön, wenn uns noch weitere Spender unterstützen würden“, bemerkte sie seufzend. Kurz erklärte, warum die 500 Euro fließen: „Meine Frau Alexandra und ich haben hier soviel Positives erfahren, dass wir jetzt einfach mal was sponsern wollen!“ Und: „Susanne hat sich als kleines Mädchen hier immer sehr wohl gefühlt, da haben wir sofort an den Kindergarten gedacht!“ Sie gäben die Spende bewusst dort hin, wo sie sie für sinnvoll erachteten: „Damit es dafür eingesetzt wird, wo wir es haben möchten“, sagte er. Und: „Vielleicht ist das ja auch keine einmalige Aktion!“

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.