18.05.2020 - 11:07 Uhr
KemnathOberpfalz

Neue Fraktionssprecher

Auch in Kemnath wurden die Fraktionssprecher bestimmt.

von Holger Stiegler (STG)Profil

In der konstituierenden Sitzung des Kemnather Stadtrates wurden auch die neuen Sprecher der Fraktionen bekannt gegeben: Dies sind für die CSU Stefan Prechtl (Stellvertreterin Maria Heser), für die CLU Hans Wegmann (Sigrid Reger-Scharf), für die FW Christian Baumann (Hermann Schraml), für die FWG Ely Eibisch (Petra Schuster), für die Grünen Katharina Hage (Heidrun Schelzke-Deubzer) sowie für die SPD Jutta Deiml (Wolfgang Weber).

Bürgermeister Roman Schäffler informierte darüber, dass der Eichenprozessionsspinner leider wieder aktiv sei. Bei Eisersdorf seien bereits Fälle festgestellt worden. Auch Stadtrat Florian Frank, zugleich Stadtgärtner, appellierte an die Bevölkerung, bei Eichen dementsprechend vorsichtig zu sein. Mit Blick auf die Corona-Fallzahlen in Kemnath berichtete der Bürgermeister von insgesamt 31 festgestellten Infizierten, von denen viele aber bereits wieder genesen seien.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.