29.11.2020 - 17:12 Uhr
KemnathOberpfalz

Weitere Klasse der Realschule Kemnath in Quarantäne

Nach der 7d traf es nun eine weitere Klasse an der Realschule Kemnath: Wegen eines Corona-Falls hat das Gesundheitsamt Tirschenreuth eine Quarantäne für die 5c verhängt.

Eine weitere Klasse an der Realschule Kemnath steht unter Quarantäne.
von Holger Stiegler (STG)Profil

In Quarantäne befindet sich ab sofort die Klasse 5c der Realschule Kemnath. Diese wird voraussichtlich bis zum 10. Dezember dauern. Das Gesundheitsamt Tirschenreuth hatte am Sonntag der Schulleitung mitgeteilt, dass ein positiv getesteter Fall vorliegt.

Die Klasse 5c wird nun gemäß dem regulären Stundenplan im Distanzunterricht beschult. Alle Schüler und deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten werden am Montag vom Gesundheitsamt Tirschenreuth kontaktiert und erhalten weitere Informationen - das geht aus einem Elternbrief sowie aus einer Meldung auf der Homepage der Realschule hervor.

Wegen eines Corona-Falls war bereits vor einer Woche die Klasse 7d der Realschule Kemnath in Quarantäne geschickt worden. Diese dauert noch bis einschließlich Donnerstag, 3. Dezember.

Eine Mitteilung an die Medien hat das Gesundheitsamt Tirschenreuth am Sonntag nicht verschickt. Auch gab es wie an Wochenenden üblich keine Angaben zu den aktuellen Fallzahlen.

Seit einer Woche findet sich schon die Klasse 7d der Realschule Kemnath in Quarantäne

Tirschenreuth

Weitere regionale Corona-Meldungen im News-Blog

Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.