05.08.2020 - 11:12 Uhr
KemnathOberpfalz

Kemnather Mädchen begeistert von der "Girls' Week" von Learning Campus

Die „Girls' Week“ von Learning Campus auf dem Gelände der Grundschule Kemnath kam gut an.
von Josef ZaglmannProfil

„Mädels nach vorn“ lautete die Devise beim Programm „Girls' Week“ von Learning Campus auf dem Gelände der Grundschule Kemnath. In dieser Woche wurde in eindrucksvoller Weise der Beweis erbracht, dass auch die Mädchen das Zeug zum Bauen haben. Mit viel Kreativität und Teamgeist planten und bauten sie eine Hütte, ihr schickes Clubhaus. Für die Inneneinrichtung bastelten sie einen Tisch und einen Hocker. In Sachen Deko konnte ihnen niemand etwas vormachen.

Natürlich durfte ein Mix-Kurs zum Zaubern von leckeren Sommerdrinks nicht fehlen.

Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Betreuerin Anna Lehner entwarfen sie eine eigene Schmuckkollektion. Sie achtete auch darauf, dass die in der Coronazeit geltenden Schutzmaßnahmen eingehalten wurden. Alle verstanden sich prächtig und unterstützten sich bei ihren gemeinsamen Aktionen. So erlebten die Mädchen eine sehr harmonische und abwechslungsreiche Woche. Leider musste die sonst übliche Vorführung für die Eltern und Geschwister am letzten Tag in diesem Jahr ausfallen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.