04.12.2020 - 18:30 Uhr
KemnathOberpfalz

Kemnath: Mit 172 km/h auf der B22 unterwegs

172 statt der erlaubten 100 km/h war am Freitag ein 40-Jähriger mit seinem Daimler-Benz auf der B22 zwischen Kemnath und Erbendorf unterwegs. Nun erwartet ihn eine saftige Strafe.

Ein Polizist misst die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge mit einer Laserpistole.
von Martin Maier Kontakt Profil

Mit ihrer Laserpistole legten sich Beamte der Polizeiinspektion Kemnath am Freitagvormittag bei der B22 zwischen Kemnath und Erbendorf auf die Lauer. "Unangefochtener Spitzenreiter" laut Bericht war ein 40-jähriger Mann, der die Kontrollstelle mit seinem Daimler-Benz mit unglaublichen 172 km/h passierte. Erlaubt sind 100. Den Mann erwartet nun neben einem Bußgeld von mindestens 440 Euro ein zweimonatiges Fahrverbot.

Insgesamt müssen nach der Kontrolle drei Fahrzeugführer mit einer Bußgeldanzeige rechnen. Denn sie hatten die Geschwindigkeit "in erheblichem Maße überschritten".

Unfallatlas Oberpfalz: Wo es wann wie häufig kracht

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.