07.05.2021 - 16:00 Uhr
KemnathOberpfalz

Polizei: Jugendlicher schlägt bei Holzschiff beim Kemnather Ärztehaus zu

Ost schlagen Randalierer zu, wenn es dunkel ist. So lange wollte in Kemnath ein Unbekannter nicht warten, als er ein Holzschiff traktierte. Doch auch dank der Tageszeit hat die Polizei gute Chancen, den Jugendlichen zu identifizieren.

Symbolbild
von Externer BeitragProfil

Ein unbekannter Jugendlicher hat am Sonntag, 2. Mai, gegen 13.40 Uhr mutwillig ein Spielgerät am Kinderspielplatz beim Ärztehaus beschädigt. Er schlug mit der Hand zwei Fenster eines Holzschiffes ein. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Der Täter war zum Tatzeitpunkt begleitet von zwei Mädchen und einem Jungen.

Zeugen haben den Vorfall beobachtet. Der Tatverdächtige hat dunkle Haare und ist von schlanker Statur. Er trug eine rot-schwarze Jacke, Over-Ear-Kopfhörer, eine helle Hose und schwarz-weiße Sneaker. Wer Hinweise zum Tatverdächtigen oder zu dessen Begleiter geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Kemnath, Telefon 09642/9203-0 in Verbindung setzen.

Weitere Sachbeschädigungen gab es in der Kemnather Jahnstraße

Kemnath

Da der Jugendliche sich bei der Tat offenbar an der linken Hand verletzt hat, werden Zeugen, die im Innenstadtbereich von Kemnath am Sonntagnachmittag einen an der Hand verletzten Jugendlichen beobachtet haben, ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.