25.08.2020 - 08:39 Uhr
HirschbachOberpfalz

Kletterer rutscht von Fels ab

Ein 52-Jähriger ist am Sonntag von einem Felsen am Norissteig (Gemeinde Hirschbach) gestürzt. Die Bergwacht und ein Rettungshubschrauber mussten ihn retten.

Symbolbild.
von Stephanie Wilcke Kontakt Profil

Der 52-jährige Nürnberger war am Sonntagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf einem rund zwei Meter hohen Felsen im Norissteiggebiet unterwegs, als er stürzte. Er rutschte ab und fiel rund einen Meter in die Tiefe. Er musste mit Hilfe der Bergwacht und eines Rettungshubschraubers gerettet werden. Der Kletterer kam mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus.

Rote Wand in Ammerthal: Gebrochener Kletterhaken ist ungewöhnlich

Ammerthal
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.