23.11.2020 - 11:57 Uhr
Großkonreuth bei MähringOberpfalz

In Großkonreuth Fünf neue Ministranten aufgenommen

Mit Luis Stobitzer, Anne Müller, Lukas Reißnecker, Antonia Schmeller und Nina Reißnecker (vorne von links) nahm die Pfarrei St.Johannes fünf neue Ministranten auf. Darüber freuten sich (hinten von links) die Oberministranten Elias Bauer und Lucas Scharnagl, Pfarrer Dr. Charles Ifemeje, sowie Lena Kellner und Josepha Hecht.
von Konrad RosnerProfil

Feierlicher Anlass in der Pfarrei St. Johannes in Großkonreuth: Am vergangenen Samstagabend, am Vorabend des Christkönigfestes, nahm Pfarrer Dr. Charles Ifemeje fünf neue Ministranten in seine Schar auf. Der Pfarrer dankte den drei Mädchen und den zwei Jungen für ihre Bereitschaft, den Ministrantendienst anzunehmen. Damit hat die Pfarrei aktuell 25 "Lausbuben Gottes". Die beiden Oberministranten Elias Bauer und Lucas Scharnagl verteilten an die "Neuen", Anne Müller, Nina Reißnecker, Antonia Schmeller, Luis Stobitzer und Lukas Reißnecker kleine Geschenke.

Pfarrer Ifemeje betonte an die neuen Ministranten gewandt, "die Sakristei ist auch eurere Sakristei. Ihr seid immer herzlich willkommen". Die Ministranten würden nicht nur den kirchlichen Dienst mit unterstützen, auch gesellschaftlich sei einiges geboten. So verwies er unter anderem auf Pizza- oder Spielabende und diverse Feiern. Der Geistliche dankte auch den Eltern für ihre Unterstützung und verwies auf die legendären "Ministranten-Taxis".

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.