06.11.2020 - 15:21 Uhr
Griesbach bei MähringOberpfalz

Unbekannte brechen in Griesbacher Bauhof ein

Der Bauhof in Griesbach war das Ziel von Einbrechern. Die Täter hatten es auf Werkzeuge abgesehen.

Ein fiktiver Einbrecher blickt an einem Haus durch eine eingeschlagene Fensterscheibe (gestellte Szene).
von Martin Maier Kontakt Profil

Den Entwendungsschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro: In der Nacht auf Donnerstag waren Einbrecher im Bauhof Griesbach unterwegs. Mit einem Pflasterstein hatten sie die Scheibe des Fensters zum Werkzeugraum eingeworfen, um in das Gebäude zu gelangen. Die Täter hatten es auf verschiedene Werkzeuge abgesehen.

Die Einbrecher ließen im Außenbereich des Bauhofes einen leeren Werkzeugkoffer und eine Stihl Motorsense mit Tragegurt zurück. Diese dürften von einem anderen Einbruch stammen. Daher frägt die Polizei: "Wem wurden eine Stihl Motorsense Typ FS 350 und ein Werkzeugkoffer in den vergangenen Tagen entwendet?" Außerdem: "Wer hat in der besagten Zeit verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, gemacht?" Hinweise nimmt die PI Tirschenreuth entgegen, Telefon 09631/70110.

Weitere Polizeimeldungen

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.