22.12.2020 - 15:59 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Weihnachtliche Stimmung durch imposanten Lichterbaum

Ob man nun auf der B 299 (Pressather Straße) nach Grafenwöhr einfährt oder die Stadt in diese Richtung verlässt: In der Advents- und Weihnachtszeit erstrahlt beim Busunternehmen Göttel ein imposanter Lichterbaum.

An der Einfahrt nach beziehungsweise Ausfahrt aus Grafenwöhr verbreitet ein imposanter Lichterbaum weihnachtliche Atmosphäre.
von Autor AZProfil

Seit mehr als 20 Jahren schon pflegt Besitzer Werner Berlinski diese schöne Tradition. Die Spitze der hochgewachsenen Fichte zieren ein Schlitten und die Schrift: „Frohes Fest“.

Tradition hat auch, wer den Kerzenschmuck an dem über sechs Meter hohen Baum anbringt. Es sind dies Helmut Gärtner sowie die Brüder Siegfried und Gerhard Marner, alles angestellte Fahrer.

Sie wären allerdings „aufgeschmissen“, würde ihnen nicht die Firma Auto Witt – auch das hat Tradition – mit ihrem Hubwagen beim Schmücken behilflich sein. Und sie tut es für die gute Sache: ebenfalls traditionsgemäß gratis.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.