18.10.2019 - 12:22 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Schüler besuchen das Herbstfest auf dem Grafenwöhrer Wochenmarkt

Ein besonderer Wochenmarkt fand am Donnerstag in Grafenwöhr statt. Es wurde Herbstfest gefeiert und das lockte auch einige Schulklassen an.

von Renate GradlProfil

Immer am Donnerstag decken sich die Besucher des Grafenwöhrer Wochenmarktes mit frischer regionaler Ware ein. Der vergangene Wochenmarkt war besonders, denn es wurde ein Herbstfest abgehalten. Das Angebot wurde um Pizza, Pommes, Kürbissuppe, Muffins und Kuchen sowie bemalte Kürbisse erweitert.

Bei bestem Herbstwetter besuchten auch einige Schulklassen den Markt. Insgesamt kamen 260 Mädchen und Jungen der Grund- und Mittelschule sowie die Erstklässler der Elementary School Netzaberg. Während sie sich die Brotzeit-Schmankerln schmecken ließen, lernten die Schulkinder wie Butter entsteht. Außerdem durften sie die frische Buttermilch probieren. Zuvor gab es süße Leckereien, die Zweite Bürgermeisterin Anita Stauber an die Kinder verteilte.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.