08.12.2019 - 10:56 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Grafenwöhrer Senioren feiern gemeinsam Advent

Weihnachtslieder, Plätzchen und eine Andacht stehen bei der Adventsfeier im Evangelischen Gemeindehaus in Grafenwöhr im Vordergrund.

Die evangelische Gemeinde Grafenwöhr feiert mit den Senioren Advent.
von Renate GradlProfil

Kirstin Armann, die Organisatorin des Senioren-Dienstagsclub, bewirtete zusammen mit Lydia Schaffland und einigen Helferinnen die Senioren mit Kaffee und anderen Getränken. Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" sangen "Jingle Bells" und "Lasst uns froh und munter sein" und erfreuten die Senioren mit ihrem Nikolausspiel. Bürgermeister Edgar Knobloch bedankte sich beim Organisationsteam für die Vorbereitung und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit.

"Macht hoch die Tür" wurde zur Andacht gemeinsam gesungen. Mit den Worten "Wo ist denn die Zeit geblieben" traf Pfarrer André Fischer die Meinung aller. Besonders zu Weihnachten zerrinne die Zeit, obwohl man vier Wochen habe, sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. "Wer sich Zeit lässt, entdeckt, wie wertvoll die Zeit ist", sagte der Pfarrer zum Abschluss.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.