31.01.2021 - 13:16 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Grafenwöhr: Thumbach läuft über

Kurzes Tauwetter hat am Wochenende Bäche und Flüsse anschwellen lassen. In Grafenwöhr verlässt der Thumbach sein Bett.

von Stefan NeidlProfil

Land unter entlang des Thumbachs in Grafenwöhr. Wo sonst weite Wiesen und Fußwege verlaufen, verursachten Regen und getauter Schnee durch die warmen Temperaturen am Wochenende Hochwasser und Überflutungen.

In Pressath tritt die Haidenaab über die Ufer

Pressath

Ab dem Stadtweiher flussabwärts waren die Pfade entlang des Baches am Wochenende komplett überspült. Die Brücke am Kirchensteig ragte gerade noch heraus. Auch der Bereich der Stichnbruck in der Pechhofer Straße war vollgelaufen.

Aktuelle Hochwassermeldungen aus der nördlichen Oberpfalz

Oberpfalz

Hochwasser am Zusammenfluss von Haidenaab und Naab

Luhe-Wildenau

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.