26.07.2021 - 13:26 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Annafest in Grafenwöhr: Gratulationen für Anna, Joachim, Großeltern und ältere Menschen

Viele Gläubige und Grafenwöhrer kamen wieder auf ihren "heiligen" Berg.
von Renate GradlProfil

Zum letzten Mal vor seinem Ruhestand feierte Pfarrer Bernhard Müller den Festgottesdienst am Annaberg zu Ehren der Heiligen Mutter Anna und ihres Mannes Joachim. Zum ersten Mal wurde auch der "Großelterntag" gefeiert. "Papst Franziskus hat den ersten Welttag der Großeltern und Senioren eingeführt", erklärte Pfarrvikar Dr. Gilbert Mburu Kabiru in seiner Predigt. Der Papst wolle mit diesem Tag eine wichtige gegenseitige Wertschätzung für ein Leben aus dem Glauben und dem Weitergeben des Glaubens an die nachfolgende Generation herausstellen. Das Motto des Großelterntags lautete: "Ich bin mit dir alle Tage."

"Die Grafenwöhrer sind zu allen Zeiten auf den Annaberg gegangen, um Hilfe und Trost zu erflehen und ihr Vertrauen auf Gott zu setzen", sagte der Prediger. Musikalisch umrahmten den Festgottesdienst Christian Baumann (Keyboard) und Hans Rettinger (Trompete).

Pfarrvikar Dr. Gilbert Mburu Kabiru hielt die Predigt.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.