23.08.2018 - 12:54 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Raus aufs Land

Eine Fahrradtour hinaus aufs Land, dabei die schöne Gegend, vor allem aber die Sommerferien genießen: Möglich gemacht hat das das Ferienprogramm des CSU-Ortsverbands Fuchsmühl.

Bei der Fahrradtour des CSU-Ortsverbandes konnte jeder mitmachen, der ein sicheres Fahrrad und einen Helm hatte.
von Werner RoblProfil

(wro) Für eine kulinarische Überraschung sorgte der Veranstalter obendrein, der ein Picknick im Grünen auf die Beine gestellt hatte. Start des organisierten und von einigen Eltern begleiteten Fahrradausfluges war am Rathausplatz, wo die Fahrtroute erklärt, die Zweiräder geprüft und leuchtende Warnwesten verteilt wurden. Entlang der Wiesen und Felder, vorbei Weihern gelangten die Ausflügler nach Großbüchlberg, wo man am Freizeitgelände eine Erholungs- und danach eine Spielpause versprochen hatte. Damit niemand hungern musste, hatte sich zweite Bürgermeisterin Andrea Hecht rechtzeitig auf die Reise gemacht, um einen Anhänger beladen mit Picknick-Zubehör und Brotzeiten an den vereinbarten Zielort zu bringen.

Das gut organisierte Ferienprogramm der Fuchsmühler CSU fand Gefallen, ebenso auch die gemütliche Rückreise per Bimmelbahn, wo auch die Zweiräder Platz fanden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.