08.11.2020 - 09:40 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Pfarrer und Kinder gestalten gemeinsam Rosenkranz

Angeboten wurde der musikalisch gestaltete Kinderrosenkranz in der Fuchsmühler Wallfahrtskirche.
von Werner RoblProfil

Mädchen und Buben der Pfarreiengemeinschaft Fuchsmühl/Friedenfels waren zu einer Rosenkranz-Andacht in die geschmückte Wallfahrtskirche in Fuchsmühl eingeladen. In den Mittelpunkt rückte der lichtreiche Rosenkranz mit Jesus-Beispielen aus dem Neuen Testament. Die Rosenkranzgeheimnisse, gebetet aber in deutlich verkürzter Form, begleiteten kindgerechte Bilder und Gesten. Dargestellt wurden die gesprochenen Szenen auch in Bildern, die man per Beamer auf eine Leinwand projizierte. Von den Kindern angefertigt wurde ein kleiner Rosenkranz aus naturbelassenen, bunten Perlen, die im Verlauf des Gebetes einzeln aufgefädelt wurden. Man durfte die Andenken mit nach Hause nehmen. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht von Karin Gerolstein und Hannah Bächer mit ihren Querflöten.

Für den Rosenkranz, zu dem die Kinder und deren Eltern eingeladen waren, war die Wallfahrtskirche schön geschmückt.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.