05.06.2020 - 16:19 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Kinder malen für Senioren

Bürgermeister Oskar Schuster (hinten links) dankte den Kindern für ihre Teilnahme am Malwettbewerb und überreichte Preise.
von Bernhard SchultesProfil

15 Friedenfelser Senioren, die derzeit in den Alten- und Seniorenheimen der Nachbarorte wohnen, hatten dieser Tage ihre helle Freude. Denn Kinder aus der Gemeinde hatte für sie Bilder vom und rund um den Erholungsort gemalt. Bürgermeister Oskar Schuster hatte die jungen Leute zu diesem Wettbewerb eingeladen und freute sich am Ende über viele Einsendungen. Die eingereichten Motive reichten von Landschaftsbildern von Friedenfels über den Marienbrunnen, heimischen Tieren, der Burgruine Weißenstein bis hin zum Oberpfalzturm.

Schuster überreichte an alle Teilnehmer die gleichen Preise, "da alle Bilder sehr schön sind und mit viele Liebe angefertigt wurden“. Die Senioren erhielten die selbstgemalten Bilder der Kinder für ihre Unterkünfte in den Seniorenheimen und jeweils zusätzlich eine Flasche Biosaft sowie eine Grußkarte von Friedenfels. "So sehen unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass wir sie nicht vergessen haben“, erklärte der Bürgermeister.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.