09.06.2020 - 11:00 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Hauptpreis beschert erholsame Tage im Steinwald

Waltraud und Peter Scholze aus Nürnberg (vorne, Bildmitte) waren die glücklichen Gewinner bei einem Preisrätsel der Steinwald-Allianz. Touristinfo-Leiterin Melanie Höfer (hinten rechts) und Christine Trenner (vorne rechts) von der Steinwald-Allianz freuten sich mit den Gewinnern und dankten den Spendern Sabine und Stefan Friebus (hinten von links) für die Unterstützung.
von Bernhard SchultesProfil

Den Steinwald mit seinen Ortschaften und Städten erkundeten Waltraud und Peter Scholze aus Nürnberg. Sie waren die glücklichen Gewinner eines Preisrätsels der Steinwald-Allianz, die die Urlaubsregion Steinwald/Stiftland bereits zum neunten Mal auf dem Nürnberger Hauptmarkt präsentiert hatte. Neben Mitgliedern der Steinwald-Allianz unter der Führung von Christine Trenner waren auch Touristikvertreter der Steinwaldorte am Stand in der Frankenmetropole Nürnberg.

Christine Trenner: „Der Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen bekommt für unsere Region immer mehr an Bedeutung. Wir sind für zu einer Art Kurznaherholungsgebiet geworden. Immer mehr Gäste, darunter vor allem Wandergruppen, verbringen in unserer Gegend einen Kurz- oder Wochenendurlaub.“ Die Nachfrage am Info-Stand war wie alle Jahre enorm, so Christine Trenner. Außer einer Fülle an Informationen gab es kulinarische Spezialitäten, wie Zoiglbier, Dotsch und Fisch.

Ganz nebenbei konnten die Besucher ein Preisrätsel lösen. Stefan und Sabine Friebus aus Friedenfels spendeten einen der Hauptpreise, einen Wochenend-Aufenthalt für zwei Personen. Christine Trenner von der Steinwald-Allianz und die Friedenfelser Touristinfo-Leiterin Melanie Höfer statteten den glücklichen Gewinnern Waltraud und Peter Scholze nun während ihres Aufenthalts im Erholungsort Friedenfels einen Besuch ab und hatten im Begrüßungsgepäck viele weitere wertvolle Informationen über den Landkreis und die Steinwald-Allianz mit ihren Orten. Das glückliche Gewinner-Ehepaar lobte dabei den netten Empfang der Familie Friebus mit Friedenfelser Bier. Auch über die Landschaft zeigte sich das Ehepaar sehr erfreut, wenngleich das Wetter am vergangenen Wochenende für die Touren im Steinwald leider Regenkleidung erforderte.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.