16.12.2019 - 13:40 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Gut gesichert hoch hinaus

Eine Sportstunde der besonderen Art erlebten die Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe der Grundschule Friedenfels.

Das Klettern im Sportunterricht kam bei den Mädchen und Jungen ausgezeichnet an.
von Externer BeitragProfil

Sportlehrer Stefan Müllbauer hatte die Klettertrainerin Evi Lingl in die Steinwaldhalle eingeladen. An der Kletterwand wurden den Schülern erste Klettertechniken nähergebracht. So wurden die koordinativen Fähigkeiten der Kinder verbessert.

Besondere Anreize, sich ganz nach oben zu trauen, waren Süßigkeiten, die vorher in der Kletterwand versteckt worden waren. Außerdem durften mutige Kinder in luftiger Höhe ein Hemd tauschen. Das Sichern übernahmen Mitglieder der Bergwacht Fuchsmühl und einige Elternbeiräte. Ermöglicht wurde diese Unterrichtsstunde durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Elternbeirats.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.