01.04.2021 - 10:52 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Friedenfelser Schüler gestalten großes Osterposter

Bürgermeister Oskar Schuster strahlt angesichts der Osterbilder der Friedenfelser Grundschüler. Er fertigte daraus ein großes Osterposter für den Schaukasten der Gemeinde.
von Bernhard SchultesProfil

Bürgermeister Oskar Schuster hatte die Friedenfelser Grundschüler kürzlich zu einer kleinen Malaktion aufgefordert. Bis zu Beginn der Osterferien sollte jedes Kind ein kleines Osterbild in der Größe von 10 mal 15 Zentimetern anfertigen. „Die an die Gemeindeverwaltung eingesandten Bilder werden anschließend zu einem großen Osterposter zusammengesetzt und für die Bevölkerung zur Schau gestellt“, lautete sein Versprechen.

Für das Mitmachen gab es für jeden Schüler einen Schoko-Osterhasen. 31 Bilder wurden schließlich bis zum offiziellen Abgabetag der Verwaltung übergeben. Bürgermeister Oskar Schuster zeigte sich von der Resonanz und besonders von der Qualität der Bilder überwältigt. „Der bekannte spanische Maler Pablo Picasso wäre mehr als beeindruckt von euren Zeichnungen und Bildern gewesen“, meinte das Gemeindeoberhaupt an die Adresse der Grundschüler gerichtet. Wie aus der Verwaltung weiterhin zu hören war, hat das bunte Osterposter mittlerweile für viel Freude und Frühlingsstimmung bei Spaziergängern und Besuchern der Gemeindeverwaltung gesorgt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.