09.03.2021 - 11:13 Uhr
FlossenbürgOberpfalz

Frauen-Union setzt Flossenbürger Brunnen die Krone auf

Die Frauen-Union schmückte mit Helfern den Brunnen auf dem Flossenbürger Ortsplatz österlich.
von Autor CROProfil

Die Frauen-Union um Annemarie Sladky pflegt in Flossenbürg die Tradition des Osterbrunnenschmückens. Unter Beachtung aller Abstandregeln fanden sich tatkräftige Helfer, unter ihnen auch Bürgermeister Thomas Meiler, die dem Brunnen auf dem Ortsplatz ein Osterkleid verpassten. Max Üblacker setzte dem Brunnen mit dem Autokran die vorher geschmückte Krone passgenau auf. Bereits zum zweiten Mal wurde auch die Hasenfamilie, große Holzfiguren, die bereits im Vorjahr in gemeinsamer Arbeit von freiwilligen Helfern im Ort angefertigt wurden, neben dem geschmückten Brunnen postiert. Das Gerüst für die Krone und die Hasenfiguren waren das ganze Jahr in der Scheune bei Alfred Helgert in St. Ötzen eingelagert.

Nur auf Kaffee und Kuchen mussten die Helfer nach Fertigstellung ihres Werks verzichten.

Auch die Haseneltern erhielten symbolisch eine Mund-Nasenmaske.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.