21.06.2021 - 10:20 Uhr
FlossenbürgOberpfalz

Flossenbürger sind fit: 34 Teilnehmer erhalten Sportabzeichen

Stolz zeigen die Teilnehmer ihre Abzeichen und Urkunden.
von Autor CROProfil

Bereits zum 30. Mal gab es beim TSV Flossenbürg unterr Leitung von Josef Käs die Möglichkeit, die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abzulegen. In diesem Jahr traten 34 Teilnehmer in den Altersstufen von 6 bis 65 an, um eines der begehrten Abzeichen zu erwerben. Die Jüngsten, unter sechs Jahren, können sich zwar noch kein Sportabzeichen verdienen, werden aber mit einer Urkunde als “Trimmy“ für die erbrachten Leistungen ausgezeichnet.

Mit dieser Teilnehmerzahl belegt der TSV Flossenbürg den vierten Platz im Landkreis Neustadt/WN in der Zahl der Anmeldungen. Zunächst gab es die Möglichkeiten, in mehreren Trainingsstunden herauszufinden, aus welchen Disziplinen innerhalb der geforderten Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination die Teilnehmer ihr bestes Ergebnis erzielen können. Als Grundvoraussetzung ist aber immer ein Schwimmnachweis vorzulegen. Ohne Letzteren kann, nach der aktuellen Prüfungsbedingung, kein Sportabzeichen erworben werden.

Unter den Augen der Prüfungsberechtigten Josef Käs, Ricarda Näger-Schöberl, Thomas Hertrich und Heiko Memminger wurde dann an verschiedenen Abenden eifrig geworfen, gelaufen, gesprungen, geturnt oder in die Pedale getreten. Silke Haberkorn und Heike Sladky unterstützten die Jury bei der Leistungsabnahme. Während bei den Kindern und Jugendlichen das Verhältnis zwischen Jungen und Mädchen noch ausgewogen war, stellten sich in den Jahrgängen der Erwachsenen weit mehr Damen als Herren den Prüfungen. Josef Käs überreichte nun die Abzeichen mit den Urkunden an die Sportler. Die jüngsten Teilnehmer, Sophia Erndt und Samuel Kick, erhielten Urkunden für die Leistungen als "Trimmy".

Die erfolgreichen Teilnehmer: Nele Pohl (5. Mal) Silber; Isabel Schöberl (7) Gold; Marie Müller (2), Gold; Lisa Metschl, Silber; Fabian Schöberl (13) Gold; Katharina Bergmann (8) Silber; Irene Grünwald (22) Gold; Thea Kraus (6) Gold; Lukas Metschl (2) Bronze; Linda Kick (3) Silber; Luisa Müller (2) Gold; Silke Haberkorn (8), Gold; Vanessa Gruber (7), Gold; Elias Waldmann, Bronze; Mirijam Schöberl (17), Silber; Jonas Waldmann, Silber; Thomas Hertrich, Gold; Lena Sallak (3), Gold; Jonas Lukas (4), Bronze; Anna Pentner (2), Silber; Lukas Erndt (2), Silber; Andreas Kick (4), Gold; Elena Memminger (7), Gold; Ricarda Näger-Schöberl (24) Gold; Valentin Waldmann (4), Silber.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.