20.04.2020 - 14:20 Uhr
FlossOberpfalz

Flosser Wirtsfamilie unterstützt die „stillen Helden“

Petra und Gerhard Schaller vom „Weißen Rössl“ und „Schaller’s Partyservice“ liefern kostenloses Mittagessen an die ILS Nordoberpfalz und die Notaufnahme am Klinikum Weiden

Petra Schaller (links) überraschte die ILS mit ihren Mitarbeitern Jürgen Meyer (Mitte) und Jürgen Göppl mit einem kostenlosen Mittagessen.
von Autor LSTProfil

Es sind die „stillen Helden“, die unsere Gesellschaft in der aktuellen Situation am Laufen halten und durch ihren tagtäglichen Einsatz im Hintergrund während der Corona-Krise glänzen. Ihnen wird normalerweise nur selten Lob zuteil. Ein Grund, warum Petra und Gerhard Schaller, Chefs des Gasthauses „Weißes Rössl“ und von „Schaller’s Partyservice“, vor kurzem die Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz und der Notaufnahme am Klinikum Weiden der Kliniken Nordoberpfalz AG je mit kostenlosen Mittagessen überraschten.

„Uns ging es einfach darum, diese Menschen, die sich momentan Tag und Nacht für unsere Gesundheit einsetzen, etwas zu unterstützen“, sagt Gerhard Schaller. Die Idee für diese Aktion sei durch einen Bericht über Michael Dausch von der TSG-Turnhallengaststätte in Mantel entstanden. „Wir haben daraufhin mit unserem Flosser Arzt Rüdiger Hettler gesprochen und uns dann für die ILS und die Notaufnahme entschieden“, so Schaller weiter.

Die beiden Einrichtungen kamen so in den Genuss, die berühmte und leckere Schaschlik-Pfanne kosten zu dürfen. Bei der ILS überbrachte Petra Schaller das Mittagessen für 20 Personen, ehe am Dienstag für 35 Mitarbeiter der Zentralen Notaufnahme in Weiden gekocht und geliefert wurde.

Bei der ILS bedankten sich Leitstellenleiter Jürgen Meyer und Schichtleiter Jürgen Göppl ganz herzlich für diese „unglaubliche Unterstützung“, bei der Notaufnahme Stationsleiterin Angelika Mertner. Mertner wies dabei auch auf die schwere aktuelle Situation an den Kliniken hin. Petra Schaller dazu: „Wir haben das sehr gerne getan. Wir wollen in dieser schweren Zeit etwas für andere Menschen tun.“

Damit aber nicht genug: Das „Weiße Rössl“ und „Schaller’s Partyservice“ engagieren sich mit einer „Mittags-Aktion“ für Familien, Alleinstehende und Senioren auch im Markt Floß.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.