31.08.2021 - 08:45 Uhr
FlossOberpfalz

50 glückliche Ehejahre für die Flosser Wilma und Willibald Witzl

Wilma und Baldi Witzl feiern Goldene Hochzeit; Pfarrer Max Früchtl (rechts) und Bürgermeister Robert Lindner (links) gratulieren.
von Gabi EichlProfil

Auf 50 Ehejahre schauen Wilma und Willibald „Baldi“ Witzl zurück, „glückliche Jahre“, wie beide sagen. Am 28. August 1971 fand die Trauung im Flosser Standesamt statt, Pfarrer Richard Bartmann gab in der katholischen Pfarrkirche den kirchlichen Segen dazu. „In meinem Geburtshaus wurde die Hochzeit gefeiert“, sagt Wilma Witzl, eine geborene Gmeiner, die aus dem „Kellerhäusl“ stammt. In der Kolpingstraße bezog das junge Paar ein eigenes Haus, bald darauf kam Sohn Holger zur Welt.

Der Beruf des Metzgers war für „Baldi“ Witzl eigenem Bekunden nach immer Passion. Wilma war im Flosser Kabelwerk als Montiererin beschäftigt. Beide genießen heute ihren Ruhestand und engagieren sich ehrenamtlich. Wilma ist langjährige Sängerin im Kirchenchor und gehört der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins an. Pfarrer Max Früchtl und Bürgermeister Robert Lindner gratulierten im Namen von Pfarrei und Markt. Glückwünsche kamen auch von Enkelin Leni und Schwiegertochter Katrin.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.