28.10.2020 - 10:34 Uhr
EtzenrichtOberpfalz

Zwei Verletzte: Autos krachen bei Etzenricht ineinander

Ein junger Mann riskierte beim Überholen auf der Staatsstraße bei Etzenricht zu viel. Das endet für zwei Menschen im Krankenhaus.

Bei Etzenricht kam es am Dienstagabend zu einem Frontalzusammenstoß
von Friedrich Peterhans Kontakt Profil

Am Dienstagabend war ein 22-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Neustadt mit seinem Ford Focus auf der Staatsstraße von Kohlberg Richtung Weiden unterwegs. Auf Höhe Etzenricht schloss er auf eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen auf, die aufgrund eines vorausfahrenden Traktors langsam fuhr.

An einer übersichtlichen und geraden Stelle scherte er plötzlich nach links aus, um die vor ihm Fahrenden zu überholen. Dabei übersah er aber den Audi einer entgegenkommenden 44-jährigen Kohlbergerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer kamen ins Klinikum.

Beim Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt, deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde mit 30000 Euro angegeben.

Mehr zum Unfallgeschehen in der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.