07.08.2020 - 12:56 Uhr
EtzenrichtOberpfalz

Etzenricht: 500 Liter Diesel abgezapft

In der Nacht kamen die Diesel-Diebe: Während ein Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz zwischen Etzenricht und Kohlberg schlief, erleichterten unbekannte Täter den Tank des Sattelzugs um etwa 500 Liter Kraftstoff.

Als der Fahrer schlief, klauten unbekannte Diesel-Diebe 500 Liter Kraftstoff aus einem Sattelzug auf einem Parkplatz zwischen Etzenricht und Kohlberg.
von Kathrin Moch Kontakt Profil

Er hatte seinen Sattelzug auf einem Parkplatz zwischen Etzenricht und Kohlberg abgestellt und schlief friedlich. Doch als der tschechische Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen aufwachte, war sein voller Tank plötzlich deutlich leerer. Ein unbekannter Täter hatte etwa 500 Liter Kraftstoff aus dem Tank des Volvos abgezapft, heißt es im Bericht der Polizei Neustadt. Der oder die Täter hatten leichtes Spiel, weil der Tankdeckel nicht versperrt war. Der Wert des geklauten Kraftstoffs wird laut Polizei auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Polizei Neustadt bittet um Hinweise unter Telefonnummer 09602/94020.

Fast ein Jahr ist es her: An einer Tankstelle in Schwandorf wurde falscher Kraftstoff verkauft

Schwandorf
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.