05.07.2020 - 10:14 Uhr
EschenbachOberpfalz

Masken mit Schullogo für Prüflinge

„BSZ Weiden II Wirtschaftsschulen Weiden und Eschenbach“ – dieser Aufdruck ziert Mund- und Nasenmasken, mit denen die 80 Absolventen der örtlichen Wirtschaftsschule ausgestattet wurden.

Im Beisein von stellvertretendem Schulleiter Bernhard Miedl übergaben Walter Schnoy und Annegret Kennel an die Absolventen Annalena Walter (10c), Andre Andrigo und Luis Lottes (beide 10d) Mund- und Nasenmasken mit dem Schriftzug ihrer Schule.
von Walther HermannProfil

Zur Übergabezeremonie fanden sich Elternbeiratsvorsitzende Annegret Kennel und Walter Schnoy, Vorsitzender des Fördervereins der Schule, ein. Die beiden Einrichtungen haben die Finanzierung der Masken übernommen.

„Unsere Schüler sind nun für den weiteren Verlauf der Abschlussprüfungen hygienisch bestens versorgt“, versicherte Studiendirektor Bernhard Miedl und dankte den Sponsoren. Als Empfänger und Testträger versicherten Annalena Walter, Andre Andrigo und Luis Lottes die Masken auch als Werbung für ihre Bildungseinrichtung zu tragen. Zugleich sollen sie eine Erinnerung an das außergewöhnliche Abschlussjahr 2020 sein.

Wie Miedl ankündigte, wird es coronabedingt in diesem Jahr keine Abschlussfeier mit Zeugnisverleihung geben. Er kündigte jedoch „ein etwas anderes Zeremoniell“ zur Übergabe der Zeugnisse an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.