09.07.2020 - 12:17 Uhr
EschenbachOberpfalz

Große Buchstaben ein Blickfang in der Schule

Ein Blickfang in der Markus-Gottwald-Schule sind nun die Buchstaben "MGS", die die Firma Mondi gefertigt hat. Die "Geburtshelfer" des neuen Schul-Logos sind (von links) Fertigungsleiter Thomas Fischer, Konrektorin Anja Bräu und Rektor Wolfgang Bodensteiner.
von Walther HermannProfil

Als Sonderanfertigung der Firma Mondi zieren die Buchstaben "MGS"die Aula der Markus-Gottwalt-Schule. Sie waren als Blickfang neben dem Informationsstand der Firma Mondi bei der Ausbildungsmesse 2020 gedacht, die wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Rektor Wolfgang Bodensteiner und Konrektorin Anja Bräu bedankten sich bei Fertigungsleiter Thomas Fischer für die Anfertigung des Logos und für die Kooperation mit der Schule. Bodensteiner sprach von einer „Win Win-Situation“ für Mondi und Schule und interpretierte in den Buchstaben "M" die Namen Markus Gottwalt, Mittelschule und Mondi. Bräu kündigte noch eine „farbliche Gestaltung“ durch die Schüler an.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.