21.05.2021 - 10:25 Uhr
EschenbachOberpfalz

Fischadler in Eschenbach: Erstes Küken ist geschlüpft

Die Fischadler am Rußweiher in Eschenbach haben am Freitagmorgen Nachwuchs bekommen. Der erste Jungvogel ist geschlüpft.

Das erste Adlerküken ist geschlüpft
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Frohe Botschaft für das Eschenbacher Fischadler-Pärchen, das erste Küken ist da. Gut zu beobachten mit der Live-Kamera der Stadt Eschenbach, schlüpfte am Freitag, 21. Mai, der erste Jungvogel. Überraschend ist der Zeitraum Ende Mai für den ersten Adlernachwuchs nicht. Auch im vergangenen Jahr schlüpfte das erste Küken um diese Zeit, am 21. Mai. Vier Tage später waren es 2020 schon drei Jungvögel. Das dürfte auch in diesem Jahr der Fall sein, denn zwei weitere Eier liegen noch im Adlerhorst am Rußweiher.

Fischadler-Paar in Eschenbach gelandet

Eschenbach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.