26.05.2021 - 16:17 Uhr
EschenbachOberpfalz

Eschenbacher Fischadler-Paar: Familienglück mit drittem Küken komplett

Drei Köpfchen ragen aus dem Fischadler-Horst über dem Rußweiher. Nur zwei Tage nachdem das erste Küken geschlüpft war, pikte sich auch schon das dritte Vogelbaby durch die Eierschale. Die Adler-Eltern haben nun alle Schnäbel voll zu tun.

Die drei kleinen Fischadler-Küken aus Eschenbach warten hier auf weiteres leckeres Futter.
von Anne Wiesnet Kontakt Profil

Mit viel Geduld stopft der Fischadler Futter für Futter in die offenen Schnäbel seines hungrigen Nachwuchses. Drei muntere Küken sitzen seit Sonntag nun im Nest, und das Adler-Paar, das auch in diesem Jahr über dem Eschenbacher Rußweiher gebrütet hat, hat daher einiges zu tun. Futter zum Horst bringen, füttern, und zwischendurch schützt das warme Federkleid der Eltern die Kleinen auch vor der Kälte. Beobachten lässt sich die Adler-Familie besonders gut über den Live-Stream der Stadt Eschenbach unter www.eschenbach-opf.de/freizeit-tourismus/adlerhorst.

Fischadler in Eschenbach: Erstes Küken ist geschlüpft

Eschenbach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.