20.11.2019 - 12:24 Uhr
EdelsfeldOberpfalz

Sportlerehrung: Reservefußballer und die Triathletinnen

Goldenes Buch der Gemeinde Edelsfeld öffnet sich für erfolgreiche Sportler der vergangenen Saison.

Bild die Mannschaft des FC Edelsfeld nach der Meisterschaft B-Klasse zum Aufstieg in die A-Klasse mit den Vereinsverantwortlichen, einigen Gemeinderäten und Bürgermeister Hans-Jürgen Strehl (rechts) Im Vordergrund Leni, Kerstin und Hanna Hagerer beim Eintrag ins Goldene Buch
von Rudi GruberProfil

Früh übt sich, wer Meister werden will. Doch es gibt auch schon Meister in jungen Jahren. Und solche waren willkommen bei der Sportlerehrung der Gemeinde Edelsfeld. Eingeladen waren Kerstin Hagerer, Leni und Hanna Hagerer und die zweite Fußball-Mannschaft des FC Edelsfeld.

Vor den Sportlern lag das Goldene Buch der Gemeinde zum Eintrag nach tollen Leistungen in der vergangenen Saison. Stolz zeigten sich die Fußballer mit ihren Verantwortlichen nach der Meisterschaft und dem Wiederaufstieg in die A-Klasse.

Kerstin Hagerer geht ihren Töchtern Leni und Hanna mit gutem Beispiel voran: Nach fleißigem Training wurde sie Oberpfalzmeisterin in der Sprintdistanz Triathlon als Gesamtsiegerin aller teilnehmenden Frauen. Nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen in und um Kallmünz hatte sie vor allen Teilnehmerinnen die Nase vorn.

Außerdem wurde sie in ihrer Altersklasse auch Bayerische Meisterin im Triathlon Olympische Distanz über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen.

Der Triathlon für Jugendliche ist ebenso interessant. Leni und Hanna Hagerer bestritten mehrere Wettkämpfe. Leni wurde Oberpfalzmeisterin und Hanna bereits 3. Oberpfalzmeisterin der Schüler B. Sicherlich sind beide bestens trainiert worden von ihrer Mama. Wer von den Dreien wird denn wohl einst als Erster am Ironman auf Hawaii teilnehmen?

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.