26.11.2019 - 14:00 Uhr
EbnathOberpfalz

Maibaum wird zu Brennholz

Carmen Kuhbandner aus Ebnath freut sich über drei Ster Holz.

Die Gewinnerin des Maibaums Carmen Kuhbandner konnte sich zusammen mit Ehemann Bernd (hinten, rechts stehend) auf drei Ster Brennholz freuen. Zusammen mit den Feuerwehrkameraden wurde die Brotzeit genossen.
von Autor SOJProfil

Bei der Maibaumverlosung der Feuerwehr im Frühjahr diesen Jahres kaufte sich Carmen Kuhbandner ein Los. Und dieses Los bedeutete den Hauptgewinn: Sie gewann damit nämlich den aufgestellten Maibaum. Nachdem der Baum nun auf dem Marktplatz ausgedient hat und wieder abgebaut worden ist, wurde er zu Brennholz verarbeitet. Die Feuerwehrler sägten ihn klein und spalteten ihn auf Brennholzgröße.

Am Samstag brachten ihn die Brandschützer bei der Gewinnerin vorbei, die damit circa drei Ster Brennholz zusätzlich als Vorrat hat. Natürlich durfte für die fleißigen Feuerwehrler nach getaner Arbeit eine Stärkung nicht fehlen: Carmen Kuhbandner hatte mit Ehemann Bernd eine Brotzeit und Getränke parat. In gemütlicher Runde ließen sich die Gewinnerin und die Feuerwehrmänner und -frauen das Essen und die Getränke auch schmecken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.