01.12.2019 - 11:24 Uhr
EbnathOberpfalz

Ebnather Kinder finden Kerstin Rahn spitze und genial

Kerstin Rahn ist in Ebnath keine Unbekannte. Seit 1996 ist sie im Kinderhaus Sankt Josef beschäftigt. Bereits 25 Jahre ist sie im kirchlichen Dienst.

Kerstin Rahn (mit Blumen) freute sich über die Glückwünsche zu ihrer Qualifikation zur Krippenpädagogin. Neben ihren Kolleginnen waren auch Kirchenpfleger Stefan Kausler (rechts), Kinderhausleiterin Bianca Kastner (Siebte von rechts) und Aushilfspfarrer Thankgod Okoroafor (Sechster von links) dabei.
von Autor SOJProfil

Nach ihrer Ausbildung war Kerstin Rahn zwei Jahre als Erzieherin im Kindergarten Sankt Josef in Waldershof tätig, dann führte sie ihr beruflicher Weg nach Ebnath. Im Kinderhaus Sankt Josef ist sie seit 2011 in der Kinderkrippe tätig. Jetzt hat sie die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Kleinkind-/Krippenpädagogik mit verschieden Modulen über Grundwissen in der Krippenpädagogik mit großem Erfolg abgeschlossen und sich damit für die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren qualifiziert.

Kinderhausleiterin Bianca Kastner überraschte Rahn daher mit einer kleinen Feierstunde. Dazu waren Stefan Kausler und Hubert Becher von der Kirchenverwaltung, Aushilfspfarrer Thankgod Okoroafor und Vertreter des Elternbeirats geladen. Als die Kinder aus voller Überzeugung das Lied "Du bist spitze, du bist genial" sangen, war schon die ein oder andere Freudenträne bei der überraschten Erzieherin zu erkennen. Schließlich bekam sie von Kastner das Zertifikat zur Qualifikation zur Krippenpädagogin überreicht.

Kirchenpfleger Stefan Kausler und Tina Erhardt vom Elternbeirat gratulierten der Erzieherin mit Blumen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.