06.09.2020 - 13:00 Uhr
Dießfurt bei PressathOberpfalz

Dießfurter und Troschelhammerer wählen Ortssprecher

Der 30-jährige Berufssoldat Andreas Eckert ist der neue Ortssprecher von Dießfurt und Troschelhammer.
von Jürgen MaschingProfil

Bisher hatten die Orte Dießfurt und Troschelhammer immer einen Sprecher im Pressather Stadtrat sitzen. Dies war nach der Kommunalwahl 2020 nicht mehr der Fall. Deswegen fand für die beiden Ortschaften nun auf der Grundlage des Artikels 60a der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern eine Ortssprecher-Wahl statt. Als einziger Kandidat stellte sich Andreas Eckert zur Wahl. Knapp 80 Wahlberechtigte aus den Ortsteilen kamen ins Dießfurter Sportheim und gaben ihre Stimme ab. Der 30-jährige Berufssoldat aus Dießfurt ist nun beratend ohne Stimmrechte im Stadtrat tätig und soll insbesondere die Belange seiner Ortsteile vertreten. Bürgermeister Bernhard Stangl gratulierte ihm zur Wahl.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.