Glückwünsche für Magdalena Frischholz

Magdalena Frischholz feierte in der Tagespflege "Herbstsonne" ihren 90. Geburtstag. Dazu gratulierten Bürgermeister Rainer Rewitzer, Sohn Andreas Frischholz und Tagespflegeleiterin Cornelia Völkl (von links) .
von Walter BeyerleinProfil

Am 10. Oktober feierte Magdalena Frischholz ihren 90. Geburtstag. Die Jubilarin wurde in Moosbach mit dem Mädchenamen Magdalena Portner geboren. Nach dem Besuch der Volksschule arbeitete sie in der elterlichen Landwirtschaft mit. 1954 schloss sie mit Michael Frischholz den Bund fürs Leben. Der Ehemann verstarb am 15. Februar 1999. Aus der Ehe gingen acht Kinder hervor, zwei ihrer Kinder musste Magdalena Frischholz schon auf deren letzten Weg begleiten. Elf Enkel und drei Urenkelkinder gehören mittlerweile zur Familie. Drei Tage in der Woche verbringt Magdalena Frischholz in der Tagespflege „Herbstsonne“.

Bürgermeister Rainer Rewitzer überbrachte dort auch am Geburtstag die Glückwünsche. Die Leiterin der Tagespflege „Herbstsonne“, Cornelia Völkl, gratulierte gemeinsam mit den anderen Gästen der Tagespflege mit einem Ständchen. Sohn Andreas Frischholz vertrat am Samstagnachmittag die Familie.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.