15.10.2019 - 14:44 Uhr
BrandOberpfalz

Lisa im Schwammerl-Glück

Die kleine Lisa aus Brand findet riesige Steinpilze.

Der Pilzefund von Lisa reicht für eine Schwammerl-Soße für die ganze Familie.
von Bertram NoldProfil

Gerne fährt Lisa mit ihrem Onkel ab und zu mit Traktor und Wagen zum Futterholen auf die Wiese am Waldrand. Dieses Mal gab es eine Überraschung. Während sich der Traktor-Fahrer darum kümmern musste, dass sein Gefährt die Spur hält und Bahn für Bahn sauber abmäht, schaute sich Lisa um und schrie plötzlich: "Halt!" Da standen sie, diese prächtigen Steinpilze und Rotkappen - und gleich so viele an der Zahl. Sauber abgeschnitten und zum Transport auf dem gemähten Gras gelagert, wurden sie zu Hause auf dem Tisch ausgebreitet. Da bekam Lisa nochmals große Augen. So viele hat sie noch nicht gesehen. Nun geht`s ans Putzen und in der Hoffnung, dass die Würmern nicht zu gefräßig waren, landen sie bald im Kochtopf und dann gleich auf dem Tisch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.