08.06.2020 - 14:32 Uhr
BrandOberpfalz

Aus dem Gemeinderat

Die gemeindlichen Ausschüsse in Brand wurden besetzt.

von Bertram NoldProfil

In der zweiten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats ging es im Wesentlichen darum, die in der konstituierenden Sitzung beschlossenen Festlegungen bezüglich der Geschäftsordnung, des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts und der zahlenmäßigen Besetzung der Ausschüsse zu bestätigen. Die Änderungen waren von der Verwaltung eingearbeitet worden, lagen nun den Gemeinderäten vor. Die Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. Wortbeiträge wurden auch zur rechtsaufsichtlichen Würdigung der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan des Landratsamtes nicht gewünscht, ebenso nicht zur Feststellung und Entlastung der Jahresrechnung von 2018 und zum Rechnungsergebnis von 2019. Der Rechnungsprüfungsausschuss wird sich nun laut Beschlussvorschlag bald dieses Ergebnisses annehmen. Den Vorsitz des Ausschusses hat nach Vorschlag von Georg Zaus (FW) Werner Brunner (FW), vertreten durch Christian Doleschal (CSU), inne. Weitere Mitglieder sind Maria Schindler, Christian Drehobel (beide CSU), Werner Brunner und Chris Pürner (beide FW). Vertreter sind Michaela Schmidt, Wolfgang Doleschal, Tobias Reiß (alle CSU), Sven Kuhbandner und Georg Zaus (beide FW).

Auch die Besetzung der weiteren gemeindlichen Ausschüsse wurde vorgenommen: In den Bau- und Umweltausschuss entsandte die CSU Wolfgang Doleschal, Micheala Schmidt und Christian Drehobel. Die FW sind vertreten durch Robert Seitz und Werner Brunner. Als Vertreter wurden Tobias Reiß, Christian Doleschal, Maria Schindler (CSU), Chris Pürner und Georg Zaus (alle FW) benannt.

Wolfgang Doleschal, Michaela Schmidt und Christian Drehobel vertreten im Ferienausschuss die CSU, Werner Brunner und Chris Pürner die FW. Tobias Reiß, Christian Doleschal, Maria Schindler, Robert Seitz und Georg Zaus sind Vertreter.

Dem Ausschuss Jugend-Familie-Senioren gehören seitens der CSU Michaela Schmidt, Maria Schindler und Christian Drehobel an. Die FW haben Chris Pürner und Sven Kuhbandner entsandt. Vertreter sind Tobias Reiß, Wolfgang Doleschal, Michael Brucker, Georg Zaus und Robert Seitz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.