12.02.2021 - 09:49 Uhr
BechtsriethOberpfalz

Sofa für die Lesecke

Vom Pfarrgemeinderat wechseln 300 Euro aus dem Christbaumverkauf an das Kinderhaus Rasselbande. Ein Sofa für die Leseecke wird davon angeschafft.
von Ernst FrischholzProfil

Freude im Kinderhaus „Rasselbande“. Grund war der Besuch von Alfred Wulfänger und Andrea Leicht vom Pfarrgemeinderat, die in einem Briefumschlag 300 Euro dabei hatten. Der Betrag resultiert aus dem Christbaumverkauf, bei dem der Pfarrgemeinderat vor Weihnachten 60 Christbäume, geliefert vom Döllnitzer Christbaumhof, über zwei Tage hinweg verkauft hatte. Wulfänger, Markus Bauer und Alois Zitzmann waren beim Verkauf aktiv. "Wir wollen mit dem Erlös ausdrücken, dass der Pfarrgemeinderat voll hinter der Kindertagesstätte steht", so Wulfänger und Leicht. "Dieser ist ja derzeit in der Erweiterungsphase und da können wir für die Ausstattung der neuen Räumlichkeiten solche Spenden gut gebrauchen", verdeutlichen Kinderhausleiterin Kathrin Steudel mit Heike Bloßfeldt und Andre Schweigl bei der Übergabe. Sie wollen ein Sofa für die Leseecke anschaffen. Bürgermeister Markus Zielbauer, der auch vor Ort war, dankte dem Pfarrgemeinderat, weil durch solche Spenden auch das Budget der Gemeinde entlastet werde.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.