27.06.2021 - 09:42 Uhr
Bad NeualbenreuthOberpfalz

Bad Neualbenreuth: Zwölf neue E-Bikes stehen zur Ausleihe bereit

30.000 Euro kosteten die zwölf E-Bikes, die am Freitag an die Gäste-Information der Gemeinde Bad Neualbenreuth übergeben wurden. Im Bild von links Bürgermeister Klaus Meyer, Klaus Möhwald, Alfons Schnurrer (Fremdenverkehrsverein), Melanie Dendorfer, Ursula Stingl (Gäste-Information), Gerhard Geiger (Sibyllenbad) sowie Roswitha Schmeller und Franziska Köhler (beide Gäste-Information).
von Josef RosnerProfil

An die Gäste-Information der Marktgemeinde Bad Neualbenreuth übergab die Bike-Station Mitterteich am Freitag zwölf neue Cube-E-Bikes. Gemeinsam tragen die Marktgemeinde, der Fremdenverkehrsverein und das Kurmittelhaus Sibyllenbad die knapp 30.000 Euro teure Investition. Filialleiterin Melanie Dendorfer und Inhaber Klaus Möhwald (beide Bike-Station Mitterteich) wünschten stets unfallfreie, aber ereignisreiche Ausfahrten in der Region. Ausleihen können sich die E-Bikes sowohl Einheimische als auch Gäste in der Gäste-Information. Deren Leiterin Ursula Stingl bezifferte die Kosten für einen Tag Ausleihe mit 25 Euro. Mit einem aufgeladenen E-Bike seien rund 80 bis 100 Kilometer Ausfahrt möglich. Bürgermeister Klaus Meyer berichtete: „Unsere Gäste wollen sich in der Natur bewegen." Die naturnahen Radwege seien ideal für die Freizeitgestaltung. Weitere Informationen in der Gäste-Information der Marktgemeinde unter Telefon 09638/933250.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.