25.08.2021 - 14:07 Uhr
ArzbergOberpfalz

Dieb stiehlt Süßigkeiten und Alkoholika aus Gartenhaus

Innerhalb kürzester Zeit hat die Polizei Marktredwitz einen Tatverdächtigen in Arzberg gefasst. Bei ihm fanden die Beamten gestohlene Süßigkeiten und Alkoholika.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden Polizeibeamte Süßigkeiten und Alkoholika im Wert von rund 30 Euro.
von Externer BeitragProfil

Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Dienstag gegen 20.20 Uhr bei der Polizei, dass eine verdächtige männliche Person durch den Arzberger Ortsteil Schacht laufe. Sie sei unter anderem auch bei seinem Nachbarn auf dem Grundstück gewesen. Eine Streife der Polizei Marktredwitz war schnell vor Ort und konnte im Bereich Schacht den Gesuchten ausfindig machen, heißt es im Polizeibericht.

Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle machte der 34-jährige Tatverdächtige aus Tschechien widersprüchliche Angaben. Er stand augenscheinlich zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Daher war eine Kommunikation mit ihm auch aufgrund sprachlicher Barrieren nicht möglich, so die Polizei. Da er außerdem keine Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zur Dienststelle der Polizei Marktredwitz gebracht. Bei einer Durchsuchung wurden diverse Süßigkeiten und Alkoholika im Wert von rund 30 Euro gefunden. "Die Gegenstände stammen nach ersten Erkenntnissen aus dem Gartenhaus des erwähnten Grundstücks in Schacht." Der 34-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens des Diebstahls verantworten. Die Polizei Marktredwitz hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen.

In Marktredwitz hat die Polizei einen Autofahrer mit 2,68 Promille erwischt

Marktredwitz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.