12.08.2020 - 13:51 Uhr
AmmerthalOberpfalz

Gemeinde Ammerthal dankt Elvira Rückerl

Bürgermeister Anton Peter (rechts) und Gerhard Doerfler vom Modiin-Verein (links) bedanken sich bei Elvira Rückerl (Mitte) für das Engagement für die Gemeinde und die Partnerschaft mit Modiin.
von Autor OEProfil

Bürgermeister Anton Peter und der Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Partnerschaft zwischen Ammerthal und Modiin (Modiin-Verein), Gerhard Doerfler, besuchten zusammen mit Brigitte Englhard-Stein als Vertreterin der Schule Elvira Rückerl. Nach zwölf Jahren als Rektorin hat Rückerl den Ruhestand angetreten, war mit viel Prominenz verabschiedet worden.

Brigitte Englhard-Stein schenkte ein Fotobuch, das Aufnahmen von Rückerls Aktivitäten enthielt. Bei vielen Festen, internationalen Besuchen, Einweihungen und Jubiläen in Ammerthal seien die Kinder immer dabei gewesen, lobte Bürgermeister Peter. Rückerl habe zusammen mit den Lehrern kleine Theaterstücke, Lieder und Gedichte eingeprobt. Damit habe sie die Kinder in das Dorfgeschehen eingebunden und das Leben im Ort bereichert. Neben dem Schulbetrieb mit den Kindern habe sie viele Fleißaufgaben zum Wohle der Gemeinde gemacht. Die Schule habe sich bei den Besuchen aus der Partnergemeinde Modiin in Israel engagiert. Als Dank für dieses Engagement überreichte Gerhard Doerfler einen Bildband über Israel.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.