11.08.2020 - 11:52 Uhr
Ammersricht bei AmbergOberpfalz

Nur Sieger auf dem Tennisplatz

Mit Abstand, aber freudestrahlend stellten sich die Teilnehmer zum Siegerfoto auf. Für die Kinder war das Tenniscamp der DJK eine willkommene Abwechslung in den Sommerferien. Links hinten: Übungsleiter Herbert Madl.
von Autor HAEProfil

Zum sechsten Male in Folge bot die DJK Ammersricht im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt ein dreitägiges Tenniscamp an. Auf der Tennisanlage des Vereins startete Übungsleiter Herbert Madl zunächst mit Koordinations- und Balanceübungen. Dann sorgten abwechslungsreiche Übungen spielerisch dafür, dass die vier Mädchen und die zwei Buben ein Gefühl für den Schläger bekamen. Konzentriert versuchten alle, beim Laufen den Ball sicher und so lange wie möglich auf dem Schläger zu balancieren. Natürlich sorgten immer wieder kleine Übungen für einen Wettbewerb unter den Kindern. Bei den tropischen Temperaturen waren ausreichende Trinkpausen ganz wichtig.

Zum Abschluss durfte dann ein kleines Tennisturnier nicht fehlen, weil man ja das Gelernte natürlich zeigen wollte. Hoch im Kurs waren am Ende der Kursstunden natürlich ein Eis und eine Wasserdusche unter der Sprinkleranlage.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.