10.09.2020 - 13:38 Uhr
AmbergOberpfalz

Zwei Kellerabteile aufgebrochen, Moutainbike geklaut

Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls: In der Amberger Melanchthonstraße wurden zwei Keller geknackt.

Die Polizei in Amberg sucht einen Einbrecher.
von Joachim Gebhardt Kontakt Profil

Zwei Kellerabteile wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus der Philipp-Melanchthon-Straße in Amberg aufgebrochen. In einem Fall stahl der Täter ein 799 Euro teures Mountainbike der Marke Cube Attention in den Farben weiß, grau und grün.

Im anderen Fall blieb es bei der Beschädigung der Kellertür und es wurden keine Gegenstände entwendet.

Am benachbarten Anwesen scheiterte der Täter bereits an der Haustür, denn dort hinterließ er deutliche Hebelspuren. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt im besonders schweren Fall von Diebstahl und Sachbeschädigung.

Mehr Polizeimeldungen

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.