30.07.2021 - 12:23 Uhr
AmbergOberpfalz

Welcher ist der schönste Biergarten der Oberpfalz?

Der Verein Oberpfalz Marketing sucht auch heuer wieder den schönsten Biergarten der Oberpfalz. Aus der Region werden Sterk aus Raigering und Zum Petern aus Kümmersbuch ins Rennen geschickt.

Im Biergarten ist es schön. Aber wo ist es am schönsten? Der Verein Oberpfalz Marketing sucht den schönsten Biergarten der Oberpfalz. Im Rennen in der Online-Abstimmung sind Sterk aus Raigering und Zum Petern aus Kümmersbuch.
von Externer BeitragProfil

Glückliche Oberpfalz: Schöne Biergärten gibt es hier fast an jeder Ecke. Auch wenn es sich lohnt, viele verschiedene auszuprobieren, hat doch jeder seinen ganz besonderen Lieblingsbiergarten. Zehn der Schönsten schickt das Oberpfalz Marketing beim zweiten Biergartenvoting ins Rennen. Auf www.oberpfalz.de kann für den persönlichen Favoriten abgestimmt werden. „Bereits im vergangenen Jahr haben sich Tausende Nutzer:innen am Voting zum schönsten Biergarten der Oberpfalz beteiligt“, erklärte Manuel Köppl, Geschäftsführer von Oberpfalz Marketing in einer Pressemitteilung. Gewonnen hat im vergangenen Jahr der Winkler Bräuwirt aus Amberg.

Wieder stehen zehn Biergärten zur Wahl, einer aus jedem Landkreis oder kreisfreien Stadt in der Oberpfalz. „Uns geht es weniger darum, einzelne Biergärten besonders hervorzuheben, als vielmehr auf die Vielfalt der Biergärten in unserer Region hinzuweisen“, sagte Köppl. Die Vorauswahl lässt es erkennen: Von traditionellen Brauereibiergärten über lauschige Innenhöfe bis hin zum Klosterbiergarten ist das Spektrum breit gefasst. Für die Stadt Amberg steht die Brauereigaststätte Sterk zur Wahl. Im Landkreis Amberg-Sulzbach wird "Beim Petern" aus Kümmersbuch ins Rennen geschickt.

Die Abstimmung steht unter www.oberpfalz.de/unsere-schoensten-biergaerten/ bis 4. August online. Der Sieger erhält eine Urkunde als „Schönster Biergarten der Oberpfalz 2021“ aus den Händen von Franz Löffler, Bezirkstagspräsident und Vorsitzender des Oberpfalz Marketings.

2020 geht der Titel nach Amberg

Amberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.