11.08.2021 - 11:50 Uhr
AmbergOberpfalz

Radfahrer prallt gegen Lkw-Tür

Plötzlich öffnete sich im Amberger Stadtteil Gailoh am Dienstag die Türe eines stehenden Lkw: Ein vorbeikommender Fahrradfahrer konnte nicht mehr bremsen.

Mit dem Rettungsdienst kam am Dienstag ein 52-jähriger Radfahrer ins Amberger Krankenhaus.
von Miriam Wittich Kontakt Profil

In der Gailoher Hauptstraße kam es am Dienstagnachmittag, 10. August, zu einer schmerzhaften Begegnung. Wie die Polizei berichtet, stoppte dort ein Lkw am rechten Fahrbahnrand, der 52-jährige Beifahrer öffnete die Türe und übersah dabei einen entgegenkommenden Radfahrer. Der ebenfalls 52 Jahre alte Radler blieb an der Fahrzeugtüre hängen und stürzte. Dabei wurde er laut Polizei leichtverletzt und kam mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum.

Sven Hindl erzählt von seinem Projekt "GERN.Bike"

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.