17.10.2019 - 19:25 Uhr
AmbergOberpfalz

Wenn der Himmel brennt

Ein besonderes Schauspiel hatte der Morgenhimmel im Landkreis Amberg-Sulzbach am Donnerstag für alle Frühaufsteher parat.

von Heike Unger Kontakt Profil

Er hatte seine Informanten, sagt Hans Meindl ein wenig kryptisch - und die hätten ihm am Donnerstag "in aller Früh" gesagt, "du musst los, der Himmel wird brennen". Tatsächlich "zeigte sich ein wunderschönes Schauspiel am Himmel". Meindl hat es oberhalb von Krickelsdorf mit Blick in das Ehenbachtal fotografiert. Manchmal sei die Stimmung vorher "viel schöner als der Sonnenaufgang selbst". Der sei dann tatsächlich "nicht mehr so spektakulär" gewesen wie die "wunderbare Wolkenstimmung". Die hat viele AZ-Leser fasziniert - wie unsere Bildergalerie zeigt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.