10.09.2020 - 19:22 Uhr
AmbergOberpfalz

Feueralarm: Amberger Kino evakuiert

Die Besucher in den Sälen wähnten sich im falschen Film: Am Donnerstagabend musste das Amberger Cineplex wegen eines Feueralarms evakuiert werden.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen in Richtung Kino aus.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Der Alarm ging gegen 17.20 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein. In der Küche der Gastronomie neben dem Cineplex sei Rauch festgestellt worden, hieß es. Die Amberger Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen zu dem Gebäudekomplex am Kreisverkehr vor dem Nabburger Tor aus. Unter anderem war der Teleskopgelenkmast im Einsatz. Die Gäste des Kinos und des Restaurants mussten derweil das Gebäude verlassen. Sie sammelten sich an der Regensburger Straße und auf dem Parkplatz hinter dem Kino. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr schon Entwarnung geben: Vermutlich war nur etwas angekokelt - Film ab für einen unbeschwerten Kino-Abend.

Das kann der Teleskopgelenkmast der Feuerwehr Amberg

Amberg

Neues Angebot im Amberger Kino

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.