10.09.2020 - 16:49 Uhr
AmbergOberpfalz

Bierstadt Amberg um einen Titel reicher: Schönster Biergarten

Gemütlich im Biergarten die Herbstsonne genießen – in Amberg ist das sogar im schönsten Biergarten der Oberpfalz möglich. Das Oberpfalz-Marketing hat den Titel an ein Traditionshaus in der Altstadt vergeben.

Das Team vom Winkler-Bräuwirt (von links): Christian Klostermann, Dominik Schuller und Julian Maier.
von Externer BeitragProfil

Das Oberpfalz-Marketing wollte wissen, wo sich der schönste Biergarten der Oberpfalz befindet. Jetzt stehen die Ergebnisse der Online-Umfrage fest. Die Traditionsgaststätte Winkler-Bräuwirt holte den ersten Platz in diesem Voting und kann sich nun „Schönster Biergarten 2020, gewählt von oberpfalz.de“ nennen. Der Biergarten liegt in der Unteren Nabburger Straße und hat einen Hinterausgang zum Paulanerplatz. Übrigens dem Platz, der nach dem Paulanerkloster benannt ist, das als Wirkungsstätte von Bruder Barnabas und als Wiege des Bockbiers gilt. Den zweiten Platz belegt der Landkreis Amberg-Sulzbach mit dem Kreuzerwirt in Sulzbach-Rosenberg. Bei dem Voting wurden laut Oberpfalz-Marketing mehr als 15 000 Stimmen abgegeben. Der Bräuwirt konnte seine Konkurrenz mit mehr als 5500 Stimmen abhängen. "Hoffentlich hält der September noch viele schöne Abende bereit, um die Biergartensaison in einem der vielen schönen Biergärten der Stadt und des Landkreises ausklingen zu lassen", heißt es in der Pressemitteilung dazu. Die Wetteraussichten sind schon mal nicht schlecht.

Der Winkler-Brauwirt ist Anfang des Jahres 2020 neu durchgestartet

Amberg

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.