02.12.2020 - 14:12 Uhr
AmbergOberpfalz

Ambergs Altstadt leuchtet im Corona-Advent

Auch wenn wegen der Pandemie heuer Weihnachten ganz anders ist - Ambergs leuchtende Altstadt wird abends im Corona-Advent 2020 zum echten Herzwärmer.

von Heike Unger Kontakt Profil

Kommentar: Lichtblicke in der Amberger Altstadt

Amberg

Viele vermissen den Amberger Weihnachtsmarkt, aber vielleicht sollte man trotz vieler Corona-Einschränkungen auch einfach mal das genießen, was trotzdem möglich, wenn auch ein wenig anders ist heuer im Advent. Die Fußgängerzone und der Marktplatz in Amberg sind gerade jetzt, in schwierigen Zeiten, ein echter Herzwärmer: Die stimmungsvolle Winterbeleuchtung und viele Weihnachtsbäume, die heuer neu dazugekommen sind, bieten die Gelegenheit zu einem etwas anderen Winterspaziergang. Unser Fotograf Wolfgang Steinbacher war abends in der Altstadt unterwegs und hat den besonderen weihnachtlichen Zauber eingefangen.

Lichter am Amberger Weihnachtsbaum: Fehlt da nicht ein Stück?

Amberg

Amberg diesmal ohne klassischen Weihnachtsmarkt

Amberg

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.